Search and Hit Enter

SynBiotic SE: Unternehmen erwartet Umsatzverdopplung

SynBiotic SE, eines der führenden Cannabisunternehmen in Deutschland, erwartet eine Umsatzverdopplung im Jahr 2024. Das Unternehmen sieht das Jahr 2024 aufgrund der geplanten Cannabislegalisierung als Schlüsseljahr an. SynBiotic verzeichnet im vierten Quartal 2023 eine Steigerung der Marktnachfrage bei ihren Tochtergesellschaften und erwartet dadurch eine langfristige Steigerung der Umsätze.

Wachstum wird auf 90,4 Mrd. USD geschätzt

Das Wachstumspotenzial im Cannabismarkt bietet viele Chancen für Unternehmen in dieser Branche. Der globale Markt wird auf geschätzte 90,4 Milliarden USD anwachsen. Alleine in Deutschland wird der Bedarf an Cannabis auf 400 Tonnen geschätzt. Diese Zahlen verdeutlichen den enormen Einfluss der Legalisierung auf den Markt.

Auf Grund dieser positiven Entwicklungen erwartet die neue Geschäftsführung der SynBiotic eine Verdopplung der Umsätze. Daniel Kruse, neuer geschäftsführender Direktor des Unternehmens, möchte diese Ziele mit einer frischen Perspektive erreichen: ‚‚Für mich persönlich bedeutet die Übernahme der Geschäftsführung zunächst eine Erweiterung meiner Verantwortung. Gleichzeitig gibt mir die neue Position die Möglichkeit, unsere bereits etablierte Strategie mit frischen Perspektiven und meiner jahrzehntelangen Markterfahrung zu bereichern.‘‘

Neues Potential für neue Produkte

Die vertikale Integration im Rahmen der Buy & Build-Strategie soll weiterhin das Rückgrat des Unternehmenserfolgs bilden. Die Kontrolle über die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion bis zum Vertrieb soll weiter ausgebaut werden, um Unabhängigkeit, höchste Qualitätsstandards und maximale Effizienz zu gewährleisten. Kruse betont, dass die Unternehmenspolitik und die geplante Legalisierung von Cannabis neue Marktchancen eröffnen: ‚‚Die Herausnahme von Cannabis aus dem Betäubungsmittelgesetz eröffnet ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Wir erwarten neue Potenziale für Hanf-Lebensmittel, CBD-Produkte und eine vereinfachte Distribution von medizinischem Cannabis sowie einen völlig neuen, dann legalen Markt für den Eigenanbau. Zu Beginn meiner Karriere in der Hanfindustrie im Jahr 1995 hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich ein solches Marktpotenzial noch persönlich erleben würde.‘‘

Daniel Kruse blickt daher optimistisch auf die nächsten Jahre und ist überzeugt, dass die aktuelle Entwicklung sowohl den Aktionären als auch dem gesamten Ökosystem der Unternehmensgruppe zugutekommen wird. Er betont die Bedeutung einer nachhaltigen Erholung des Aktienkurses auf Basis von Kostenoptimierungen und einer steigenden Nachfrage nach den Produkten. Mit dem Erwerb weiterer Aktien unterstreicht der Manager sein Vertrauen in die Zukunft der SynBiotic SE.

Quelle: SynBiotic SE
Bild: Mika Baumeister/ unsplash