Search and Hit Enter

Puregene: Expansion nach Nordamerika

Die Puregene AG hat bekannt gegeben, dass sie ihre Geschäftstätigkeit nach Nordamerika ausweitet.

Das Unternehmen sieht darin den Höhepunkt von über drei Jahren wissenschaftlicher Entwicklung, gepaart mit einer Validierung in der Praxis. Das landwirtschaftliche Technologieunternehmen biete im Rahmen der vorgeschriebenen Bedingungen eine Garantie dafür, dass das Endprodukt der Partnerunternehmen innerhalb des angestrebten THC-Bereichs und Ertrags liegt.

„Der firmeneigene Ansatz der Puregene AG wurde als Lösung für ein Problem entwickelt – variable Erträge und ungleiche THC-Werte zwischen den Ernten“, sagte Dr. Gavin George, Mitbegründer und Direktor für Forschung und geistiges Eigentum. „Wir wissen, dass die Verbraucher und Einzelhändler in Kanada und in Nordamerika im Allgemeinen nach einer konsistenten Erfahrung mit jedem Gramm, das sie kaufen, suchen. Unser fortschrittliches Sortenentwicklungsprogramm wurde entwickelt, getestet und validiert, um diese Beständigkeit und ständige Verbesserung zu gewährleisten.“

In Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnerproduzenten werde die Puregene AG die Genetik, die Betriebsabläufe und die damit verbundenen Anbauaktivitäten optimieren, um Merkmal für Merkmal Sorten zu entwickeln, die für ein optimales Wachstum in jeder Anbaumodalität – sei es im Innen-, Außen- oder Gewächshausanbau – ideal geeignet sind. Dies werde den führenden Unternehmen des Cannabis-Sektors eine bessere Möglichkeit bieten, die von den Verbrauchern geforderten differenzierten Produkte auf den Markt zu bringen.

Spezifische Wertversprechen im Cannabismarkt erfüllen

Der CEO und Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Stevens Senn, entwickelte die Vision für die Technologieplattform der Puregene AG erstmals vor drei Jahren, als Kanada als erstes G-8-Land den Freizeitkonsum von Cannabis für Erwachsene legalisierte. Da der gesetzliche Rahmen die meisten Formen des Direktmarketings verbot, sahen er und sein Team voraus, dass in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt Markenbildung und Wachstum von der Erfüllung eines spezifischen Wertversprechens abhängen würden.

„Eine Marke ist eine Verpflichtung. Sie ist ein Versprechen an die Verbraucher, dass jedes Mal, wenn sie eine bestimmte Sorte kaufen, ihre Qualität und ihr Terpenprofil konsistent sein werden“, sagte Steven Senns. „Wir wussten, dass es eine große Herausforderung sein würde, dies in industriellem Maßstab für die nationalen Märkte zu erreichen. In Erwartung dessen hat unser wissenschaftliches Team drei Jahre, Millionen von Dollar und unglaubliche Anstrengungen investiert, um eine umfassende Lösung zu entwickeln. Jetzt sind wir bereit, diese innovative Technologielösung den zukünftigen Marktführern auf der nordamerikanischen Hemisphäre anzubieten.“

Die Puregene AG ist nach eigenen Angaben das erste Unternehmen, das Cannabis-Pangenom vollständig kartiert hat. Das sei durch den Einsatz fortschrittlicher künstlicher Intelligenz und dank Partnerschaften mit führenden Universitäten und Regierungen gelungen. Dies habe zu einer Verfeinerung des firmeneigenen merkmalbasierten Anbausystems geführt, welches eine konsistente und einzigartige Produktion von Non-GMO-Sorten in einem nie dagewesenen Detaillierungsgrad ermögliche.

Quelle: Puregene AG
Bild: REVOLT