Search and Hit Enter

Philips: Neue Beleuchtung für die Cannabiszucht

Philips, einer der Weltmarktführer von Beleuchtungstechnik, hat seine Produktlinie ‚‚Philips GreenPower LED gridlighting‘‘ erweitert. Die Gridlighting-Produkterweiterung wurde für den Cannabisanbau in Innenräumen entwickelt und bietet jetzt Spektralangebote, die für eine optimale Cannabisproduktion entwickelt wurden. Das erweiterte LED-Rasterbeleuchtungsportfolio bietet zwei neue cannabisspezifische Spektren. Das Efficient White-Spektrum ist nach Unternehmensangaben für eine hervorragende Pflanzenentwicklung während der vegetativen Phase optimiert, während das Efficient Broad White-Spektrum die effizienteste Lösung für die Blütephase sei. Darüber hinaus unterstützte das neue Gridlighting 1.1 jetzt einen breiteren Spannungsbereich von 120 bis 480 V und mache es so für verschiedene Anbauanwendungen und -anlagen zugänglicher. Mit seinen sechs Lichtleisten sei die Rasterbeleuchtung so optimiert, dass sie eine Fläche von 4 x 4 Zoll abdeckt und eine makellose Lichtgleichmäßigkeit biete, um eine gleichmäßige Knospenentwicklung zu steuern und mehr erstklassige Blumen wachsen zu lassen.

Laut Udo van Slooten, Geschäftsführer von Philips Horticulture LED Lighting, wurde bei der Entwicklung der neuen Technologie insbesondere die Erfahrung von Cannabiszüchtern berücksichtigt: ‚‚Wir haben Feedback von kommerziellen Cannabiszüchtern gesammelt, um das LED-Portfolio von Philips weiter zu erweitern und die Rasterbeleuchtung auf den Markt zu bringen. Mit der Gridlighting-Erweiterung verfügen wir jetzt über eine Philips LED-Beleuchtungslösung für jede Art von Anbau, sowohl im Gewächshaus als auch im Innenbereich, einschichtig oder mehrschichtig und für jede Wachstumsphase. Wachstum, von der Vermehrung über die Pflanze bis zur Blüte.‘‘

Quelle & Bild: Philips