Search and Hit Enter

Aurora: Neue cannabishaltige Getränke

Aurora Deutschland, ein Tochterunternehmen der Aurora Cannabis Inc. mit Hauptsitz in Berlin, hat neue Produkte vorgestellt. Das Unternehmen will in Zukunft drei neue cannabishaltige Getränke anbieten. Zunächst sollen die Getränke allerdings ausschließlich für langjährige Patienten zur Verfügung stehen. Zuvor hatte auch der Konkurrent Canophy Growth cannabishaltige Getränke angeboten. Anders als bei Canophy Growth reagierte aber die Aktie von Aurora negativ auf die Produktvorstellung. Während die Anleger die Aurora-Aktie auf Talfahrt schickten, verlor das Papier mehr als sechs Prozent und markierte ein neues Allzeittief.

Für Mike Jones, Senior Vice President of Medical Sales bei Aurora, liegen die Bedürfnisse der Patienten an erster Stelle: ‚‚Als größtes medizinisches Cannabisunternehmen in Kanada mit einem großen Engagement für unsere langjährigen Patienten geben wir uns große Mühe, auf deren Bedürfnisse einzugehen. Wir freuen uns, eine neue Produktkategorie einzuführen, die unsere Patienten leicht genießen können. Unser Team ist leidenschaftlich darum bemüht, unser Produktangebot weiter auszubauen und sicherzustellen, dass sich alle Patienten auf Aurora verlassen können, um ihr medizinisches Cannabis zu bekommen.‘‘

Auch wenn die Aktie des Unternehmens stark fiel, glaubt Aurora an seine neuen Produkte und dass sie sich beweisen werden. Die neuen Getränke in einer 355 Milliliter-Dose enthalten je nach Sorte zwischen zwei und zehn Milligramm THC sowie ein bis 8,6 Milligramm CBD. Der Neon Rush von der Marke Versus wird zudem mit 30 Milligramm in etwa so viel Koffein enthalten wie eine gängige Energy Drink-Dose.

Quelle: Aurora Deutschland