Search and Hit Enter

Cannovum: europäische Cannabis-Expansion

Die Cannovum AG hat mit ihrer Tochtergesellschaft, Cannovum Health eG, die europäische Cannabis-Expansion begonnen. Wie das Unternehmen berichtet, wurde dafür im ersten Schritt die Cannovum Iberia LDA gegründet, ein Joint Venture zwischen Cannovum und portugiesischen Unternehmern aus der Cannabis-Branche. Die Cannovum Iberia wird Cannabis-Arzneimittel zunächst an Apotheken in Portugal vertreiben.

Laut Cannovum ähneln die portugisischen Verschreibungsrichtlinien den deutschen Vorgaben. Die deutschen Standards der Medizinalcannabis-Regularien seien EU-weit anerkannt und böten die Möglichkeit, sowohl nach Portugal als auch in andere europäische Länder zu expandieren. Der Firmensitz der Cannovum Iberia LDA ist in Venda do Pinheiro.

„Wir haben den ersten Meilenstein erreicht und den Gründungsprozess der Cannovum Iberia LDA erfolgreich abgeschlossen. Es ist uns wichtig, mit Kennern des lokalen Marktes zusammenzuarbeiten und gemeinsam die Versorgung von portugiesischen Patienten zu verbessern, denn jeder Patient verdient die beste Therapie,“ sagt Pia Marten, CEO der Cannovum AG.

Quelle: Cannovum AG