Search and Hit Enter

Cannify:  Umbenennung in Enua Pharma GmbH

Cannify wird künftig zur Enua Pharma GmbH, teilte das Unternehmen mit. Damit möchte es seine Rolle auf den Freizeitmarkt ausbauen, für den sich mit den Legalisierungsplänen der Ampelkoalition in Deutschland ein starkes Wachstumspotential eröffnet. „Die Änderung des Namens zur Enua Pharma schafft für uns einen noch höheren Wiedererkennungswert und hilft uns schon jetzt beim Markenaufbau im Milliardenschweren Markt von Cannabis zu Genusszwecken“, so Lars Möhring, Gründer der Enua Pharma GmbH. „Vor vier Jahren haben wir einen Pioniermarkt betreten und sind als einer der zehn größten Händler für medizinisches Cannabis in Deutschland etabliert. Jetzt wollen wir die Weichen für den Freizeitmarkt stellen, sobald die Ampelkoaliton Cannabis für diesen freigibt. Die Lizenz für Cannabis haben wir – jetzt auch einen neuen Namen.“

Das Unternehmen will Menschen einen leichten und nachhaltigen Zugang zu Cannabis ermöglichen und dabei die positiven Wirkungen von Cannabis für Gesundheit und Wohlbefinden in den Vordergrund stellen. „Unser Ziel ist es, dass die Enua Pharma als Unternehmen für Cannabis den rapide wachsenden Markt versorgt,“ sagt Markus Musiol, Gründer der Enua Pharma GmbH. „Die Expertise und das Know-how, welches wir aus dem medizinischen Sektor uns nach vier Jahren Erfahrung angeeignet haben, sollen nun auf dem Recreational Markt übertragen werden und helfen, die Versorgung sicher, ganzheitlich und verantwortungsvoll zu erfüllen. Cannabis soll das Stigma verlieren.“

„Cannabis ist hierzulande immer noch negativ behaftet. Dabei bietet die Pflanze vor allem im medizinischen Bereich Chancen, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern. Immer wieder erzählen diese, dass sie unter den Nebenwirkungen eines bestimmten Medikamentes litten und Cannabis hier helfen konnte“, erzählt Lars Möhring. „Gleichzeitig muss der aktuelle Bedarf im Freizeitmarkt nicht erst geschaffen werden. Dieser existiert schon. Die aktuelle Bundesregierung müsste nur den Schwarzmarkt in einen regulierten, legalen Markt überführen. Hieran möchten auch wir von der Enua Pharma GmbH mithelfen.“


Quelle: enua Pharma GmbH
Bild: Markus Musiol & Lars Möhring: Cannify wird zur Enua Pharma GmbH. Foto: enua Pharma GmbH