Search and Hit Enter

Astrasana: Minderheitsübernahme der DLH/Nexgen

Das vollständig vertikal integrierte Schweizer Cannabisunternehmen Astrasana Holding AG hat sich mit dem belgischen Marktführer für Cannabisprodukte, DLH/Nexgen, über eine Minderheitsübernahme für 2,5 Mio. Euro geeinigt. Astrasana ist auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischem Cannabis spezialisiert. An verschiedenen Standorten konnte das Unternehmen mehr als 3000 kg Blüten und Extrakten produzieren.

Astrasana sichert sich Vertriebsnetzwerk

Die DLH/Nexgen gilt als Pionier in der belgischen Cannabisbranche. Nachdem der Großhändler 2019 CBD-Blüten unter 0,2 % THC als steuerpflichtige Cannabisprodukte deklariert hatte, sind heute mehr als 3500 Verkaufsstellen im Einzelhandel und in Convenience Stores gelistet. Daneben gehören auch sieben Cannabisabgabestellen namens Florapoint zum Netzwerk der DLH/Nexgen in Belgien.  

Laut Yves Antoniazzi, CEO von Astrasana, war dieses Netzwerk auch ein Grund für die Investition: ‚‚Angesichts der Tatsache, dass sich der Prozess der Legalisierung von Cannabis in Europa in den letzten zwölf Monaten enorm beschleunigt hat, haben wir uns natürlich auch zusammengetan, um den belgischen THC-Markt ins Visier zu nehmen, wo DLH/Nexgen über die perfekte Infrastruktur und das perfekte Netzwerk verfügt.‘‘

Astrasana gab bekannt, dass der Vertrieb für fast 50 % der Blumenproduktionskapazität zu einem festen Preis gesichert werden konnte.

Quelle: Astrasana Holding AG
Bild: Pfüderi/Pixabay