Search and Hit Enter

Advanced Extraction Systems: Inbetriebnahme des EU GMP-CO2-Extraktionssystems bei PharmaRolly LLC abgeschlossen

Das CO2-Extraktionssystem von AESI zur Herstellung von Cannabisextrakten ist bei PharmaRolly in Nordmazedonien in Betrieb.
Bild: Dimitar Stevcev/unsplash.com

Der Entwickler und Hersteller von CO2-Extraktionsanlagen Advanced Extraction Systems Inc („AESI“) und PharmaRolly Holdings B.V. („PharmaRolly“) haben den Abschluss einer Kaufvereinbarung und die Inbetriebnahme eines CO2-Extraktionssystems von AESI zur Herstellung hochwertiger Cannabisextrakte in der EU-GMP-Anlage von PharmaRolly in Skopje, Nordmazedonien, bekanntgegeben.

„Wir alle bei AESI sind begeistert, dass unser erstes System in Europa in Betrieb ist“, sagt Peter Toombs, CEO von AESI. „Trotz der Herausforderungen, die Covid-19 mit sich brachte, konnte unser Team dieses Projekt erfolgreich abschließen und dabei alle strengen GMP-Anforderungen der EU erfüllen und übertreffen. PharmaRolly verfügt nun über ein hochmodernes CO2-Extraktionssystem, das in der Lage ist, wiederholt einen erstklassigen Extrakt herzustellen.“

Strenge Anforderungen wurden erfüllt

„PharmaRolly kann sich glücklich schätzen, ein so professionelles und hochwertiges Unternehmen gewählt zu haben, das die strengen Anforderungen unseres Teams erfüllen konnte“, sagt Stephen Malloy, CEO von PharmaRolly, der vor über vier Jahren aus den USA nach Amsterdam zog, um das Unternehmen zu leiten.

„Die Einhaltung der EU-GMP-Richtlinien ist eine Aufgabe, mit der sich die meisten Cannabisfirmen in den USA und Kanada erst noch vertraut machen müssen. Es war ein Vergnügen, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das nicht nur den strengen Zeitplan einhielt, sondern auch auf alle detaillierten Wünsche unseres Teams einging.“

Markteintritt in Deutschland für medizinisches Cannabis

PharmaRolly, ein niederländisches Unternehmen mit einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft, die seit über drei Jahren in Nordmazedonien lizenziert ist und dort Cannabis anbaut, teilte mit, dass das Unternehmen in den nächsten Monaten in den deutschen Markt für medizinisches Cannabis eintritt.

Das Unternehmen freut sich darauf, seine lebende, in der Erde gewachsene Bio-Blume sowie verschiedene extrahierte Öle wie Rohöl und winterisiertes Vollspektrumöl sowie THC-Destillat vorzustellen.

Quelle: Advanced Extraction Systems