Search and Hit Enter

This Place: Pitch bei DHDL

In der achten Folge der aktuellen Staffel der Gründershow „Die Höhle der Löwen” des TV Senders VOX präsentierte die Berliner Naturkosmetikmarke This Place ihre innovativen Cremes. Es war das erste Mal, dass ein Produkt mit einem Inhaltsstoff aus der Cannabispflanze in der Show war.

Entwickelt und auf den Markt gebracht wurde This Place von der 37-jährigen Wissenschaftlerin Laura Simonow. Sie ist Mitgründerin und Hauptverantwortliche der jungen Marke, die im Oktober 2020 gelauncht wurde. Zusammen mit Finn Hänsel und Fabian Friede, Gründer des Health- und Life-Science-Start-ups Sanity Group, zu dem die Marke This Place gehört, hat sich Laura Simonow im Frühjahr 2021 zur Sendungsaufzeichnung in die „Die Höhle der Löwen” begeben.

This Place hat sich der funktionalen Naturkosmetik verschrieben. Die Marke beschreibt ihre Vision so: die Gesundheit mit Hilfe von funktionaler Kosmetik ganzheitlich zu verbessern und Unterstützung für Probleme des Alltags zu liefern. In jedem Produkt sind unterschiedliche, rein natürliche Inhaltsstoffe wie Zimtrinde, Silberweide, Arnika, Zink und Cannabidiol so miteinander kombiniert, dass sie synergetisch wirken.  „Viele Menschen haben Probleme beim Einschlafen oder verspüren eine innere Unruhe, haben Verspannungen oder irritierte Haut. Die Natur hält für viele Anwendungsbereiche eine Lösung bereit“, sagt Laura Simonow.

Laura Simonow, Mitbegründerin This Place.
Foto: This Place – Sanity Care

Mit Sanity-Group-Gründer Finn Hänsel teilt sie die Vision, innovative Produkte zu formulieren und Synergien zwischen einzelnen Naturstoffen zu schaffen, Cannabinoide zu erforschen und weiter zu etablieren. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, neue Wege zu gehen und die Öffentlichkeit auf das Potenzial von Naturwirkstoffen und Cannabinoiden aus der Cannabispflanze aufmerksam zu machen. Unter anderem deshalb haben wir an der Show teilgenommen”, so Finn Hänsel.

This Place konnte in der Sendung überzeugen. Die „Löwin“ Judith Williams machte ein Angebot. Der Deal kam letztlich nicht zustande, da die Beteiligten sich nicht auf die Konditionen einigen konnten. „Das Angebot von Judith Williams hat uns sehr gefreut – sie war unsere Wunsch-Löwin. Letztlich war es jedoch unter unserer vorher festgelegten Grenze für einen Deal; das Gesamtpaket hat leider nicht gestimmt. Wir haben uns zu den Konditionen vorab viele Gedanken gemacht und auch die Voraussetzungen unserer Bestandsinvestoren berücksichtigt”, erklärt Finn Hänsel. Laura Simonow ergänzt: „Unsere Teilnahme sehen wir dennoch als absoluten Gewinn, denn wir konnten mehr Menschen unseren Ansatz von Kosmetik und Wissenschaft näherbringen und zeigen, welche Lösungen die Natur für viele Probleme bereithält und so auch etwas Aufklärung rund um Inhaltsstoffe aus der Cannabispflanze betreiben. Wir sind sehr froh darüber, die Möglichkeit gehabt zu haben, vor den Löwen zu pitchen – eine einmalige Erfahrung!”

Quelle: This Place – Sanity Care