Search and Hit Enter

SynBiotic: Daniel Kruse übernimmt Geschäftsführung

Vorstandswechsel bei SynBiotic SE. Lars Müller, größter Gesellschafter der SynBiotic SE, legt sein Amt als Geschäftsführender Direktor im Zuge der Hauptversammlung nieder. Die Geschäftsführung übernimmt fortan Daniel Kruse.

Im Zuge der Hauptversammlung am 29.09.2023 hat Lars Müller nach rund drei Jahren seinen Amt als Geschäftsführender Direktor der SynBiotic SE niedergelegt. Neuer Geschäftsführer von Deutschlands erster börsennotierter Cannabis-Unternehmensgruppe wurde Daniel Kruse. Bisher agierten die beiden erfahrenen Branchenexperten als Doppelspitze.

Lars Müller übergibt den ‚‚Staffelstab‘‘ mit bestem Gewissen: ‚‚Die letzten drei Jahre bei der SynBiotic waren für mich die bisher anspruchsvollste und arbeitsintensivste Zeit meines Lebens. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich nach so vielen Jahren mit bestem Gewissen den Staffelstab an Daniel Kruse weitergeben kann. Daniel und ich kennen uns schon lange und ich weiß, dass er durch seine beeindruckende Branchenexpertise, Ideen und Visionen die SynBiotic mit viel Tempo, Organisation und Leidenschaft vorantreiben wird.‘‘

Während seiner Tätigkeit für die SynBiotic SE hat Lars Müller zahlreiche Projekte erfolgreich angestoßen und umgesetzt. Dazu zählen neben der erfolgreichen Akquisition und Integration zahlreicher Unternehmen auch die erfolgreiche Etablierung der SynBiotic SE an der Börse.

Auch Daniel Kruse honoriert die Arbeit von Müller und möchte die SynBiotic SE weiter auf Erfolgskurs halten: Lars hat SynBiotic maßgeblich zu dem Unternehmen geformt, das es heute ist. In der Zeit, in der wir zusammengearbeitet haben, konnten wir vieles voneinander lernen. Ich bin froh, dass er uns auch in Zukunft beratend zur Seite stehen wird. Es ist mir eine Freude und Ehre die von Lars solide aufgebaute SynBiotic SE auf ihrem weiteren Erfolgskurs, in enger Abstimmung mit unserem Management-Team und dem Verwaltungsrat, führen zu dürfen.‘‘

Quelle: SynBiotic SE
Bild: Mika Baumeister/unsplash