Search and Hit Enter

SynBiotic: Bruce Linton investiert in Münchener Unternehmen

Während die Legalisierung von Cannabis als Genussmittel in Deutschland konkrete Formen annimmt, positionieren sich immer mehr Unternehmen auf dem deutschen Markt. Auch das Münchener Unternehmen SynBiotic SE reagiert auf die Ankündigung der Regierung und holt sich Bruce Linton ins Boot.

Linton möchte mit SynBiotic Marktführer werden

Bruce Linton, ein weltweit erfahrener Cannabisunternehmer und -investor, soll SynBiotic helfen, Marktführer in Deutschland zu werden. Linton hat in der Vergangenheit schon mehrere Cannabisunternehmen gegründet, von denen einige mittlerweile an der Börse notiert sind. Der amerikanische Geschäftsmann, Gründer und Ex-CEO von Canopy Growth Corporation investiert nun Kapital in die SynBiotic und wird zum Vorsitzenden des neu geschaffenen Beirats des Münchener Unternehmens.

Linton hat mit SynBiotic in Europa Großes vor: ‚‚ Ich sehe ein enormes Potenzial auf dem europäischen Markt, insbesondere aufgrund der kürzlich angekündigten Legalisierung in Deutschland. Ich halte SynBiotic SE für bestens positioniert, um die Vorteile der Legalisierung voll auszuschöpfen und das dominierende Cannabis-Unternehmen in Europa zu werden.‘‘ Auch Lars Müller, CEO von SynBiotic SE, freut sich auf die Zusammenarbeit und verspricht sich viel davon. Laut Müller wird das Unternehmen von Linton stark profitieren. Gleichzeitig sieht er die Anteilnahme Lintons als Beweis dafür, dass SynBiotic und seine Unternehmenskultur auf dem richtigen Weg ist.   

Quelle: SynBiotic SE
Bild: Pixabay/ Sire Printing