Search and Hit Enter

LATI trifft Vertriebsvereinbarung mit The Hemp Plastic Company

LATI Industria Termoplastici aus Vedano Olona, Italien, ein Hersteller von selbstverlöschenden und thermoplastischen Hochleistungskunststoffen, und The Hemp Plastic Company aus Boulder, Colorado, USA, ein Anbieter von nachhaltigen Hanfkunststoffen, haben am 18. Oktober die Unterzeichnung einer Vereinbarung über den Vertrieb der ökologischen Hanfmischkunststoffe von The Hemp Plastic Company bekannt gegeben. Diese Hanfkunststoffe können in verschiedenen Bereichen der Kunststoffindustrie eingesetzt werden, sei es Verpackungen, Automobilindustrie, Möbel, Spielzeug und vielen mehr.

Nach Angaben von LATI setzt das Unternehmen damit seinen Weg in eine grünere Zukunft fort. Seit Jahren setze es sich dafür ein, Alternativen zu Kunststoffen anzubieten, die ausschließlich auf nicht erneuerbaren Quellen basieren. Das Sortiment von LATI umfasse nun nachhaltige Produkte wie Kompositionen auf Basis von Polymeren aus mechanischem oder chemischem Recycling oder aus erneuerbaren Quellen.

Hanf bietet nachhaltige Alternative

„Wir freuen uns, mit LATI zusammenzuarbeiten, um unser Sortiment an umweltfreundlichen Hanfpolymeren auf den europäischen Markt zu bringen“, sagte Glen Kayll, CEO von The Hemp Plastic Company. „Hanf ist einer der besten natürlichen Kohlenstoffabsorber der Natur, und zusammen mit einem führenden Unternehmen wie LATI können wir den Übergang unserer gemeinsamen Kunden zu nachhaltigen Alternativen beschleunigen, die Kunststoff- und Kohlenstoffemissionen reduzieren und erschwinglich, in großen Mengen verfügbar und relativ einfach zu implementieren sind.“

„Nachhaltigkeit war schon immer ein grundlegender Wert für LATI, der die Art und Weise, wie wir unsere Geschäfte führen und mit allen Stakeholdern umgehen, leitet“, sagte Vittorio Gerola, Sales Director von LATI. „Dank der Partnerschaft mit The Hemp Plastic Company bieten wir eine zusätzliche Lösung für die Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden und für die Reduzierung der Kohlenstoffemissionen.“

Quelle: LATI & the Hemp Plastic Company
Bild: The Hemp Plastic Company