Search and Hit Enter

CannaTrade 2023: Zahlreiche Besucher und abwechslungsreiches Programm

Bereits zum 17. Mal fand die CannaTrade – Internationale Hanfmesse und Festival statt, zum dritten Mal in der Halle 622 in Zürich. Über 10.000 Besucher fanden den Weg in die größte Stadt der Schweiz und genossen drei Tage «Cannabis pur».

Auf über 6000m2 Fläche präsentierten 150 Aussteller aus aller Welt Produkte und Informationen rund um die Nutz-, Medizin- und Genusspflanze Cannabis. Von Anbauzubehör über CBD- und Hanfprodukte, Informationen zu Hanf als Medizin, Esswaren, Kosmetik sowie Rauchzubehör und Utensilien bietet die CannaTrade alles rund um das Thema Hanf.

Auf der Hauptbühne fand ein abwechslungsreiches Programm mit Podiumsdiskussionen, Vorträgen, der Schweizermeisterschaft im Joint Rollen sowie den zwei Awardshows «CannaSwissCup» und «CannAward» statt.

Die Gewinner des «CannaSwissCup», der Wahl der besten Schweizer CBD Sorten, gibt es online unter www.cannaswisscup.ch zu finden.

Unter dem Label «CannAward» wurde der schönste Stand (Nr. 157, Gizeh) ausgezeichnet so­wie die Titel «Lifetime Achievement Award» vergeben. Ruth Zwahlen (Hanfmuseum) wurde für ihr langjähriges Engagement für eine vernünftige Hanfpolitik mit dem «Lifetime Achievement Award Switzerland» ausgezeichnet, und Mathias Brockers (Autor) für seine journalistische Tätigkeit für die Aufhebung der Cannabis-Prohibition mit dem «Lifetime Achievement Award International».

Die nächste CannaTrade findet voraussichtlich vom 24.-26. Mai 2024 in Zürich statt.

Quelle & Bilder: CannaTrade