Search and Hit Enter

Cannamedical: ‚‚Arbeitgeber der Zukunft‘‘

Die Cannamedical Pharma, die bereits mit dem Siegel ‚‚Innovativ durch Forschung” vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) sowie als ‚‚Best Medical Cannabis Products Supplier 2022 – Germany” ausgezeichnet wurde, konnte einen weiteren Preis einheimsen. Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) verlieh dem GDP- und GMP-zertifizierten pharmazeutischen Hersteller das Siegel ‚‚Arbeitgeber der Zukunft‘‘. Dieses Siegel wird Unternehmen verliehen, die in den Bewertungskriterien moderne Führung, Innovationskraft, Stand der digitalen Transformation, Mitarbeiterfreundlichkeit und Strategien fürs Recruiting besonders positiv bewertet wurden.

Sara Emons, Head of People and Culture der Cannamedical Pharma, sieht in diesem Preis die Bestätigung für den Einsatz für ihre Mitarbeiter und für ihre Firmenkultur: ‚‚Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und unseren Einsatz für unsere Mitarbeitenden. Für uns ist es wichtig, nicht nur mit unseren Produkten zukunftsfähig zu sein, sondern auch eine moderne und innovative Mitarbeiterkultur zu fördern. Wertschätzung ist entscheidend. Neben ‚harten‘ Faktoren wie einer marktgerechten Vergütung, 30 Tagen Jahresurlaub, einer bezuschussten Urban Sports-Mitgliedschaft, Weiterbildungsangeboten sowie Lunch-Lieferung ins Büro, fördern wir aktiv unsere Firmenkultur: Zum Beispiel mit gemeinsamen Events, Umfragen und transparenter Kommunikation.‘‘

Für die Auszeichnung werden Unternehmen in einem aufwändigen, zweistufigen Prozess analysiert. In einem ersten Schritt – dem Smart Company Check – werden Erkenntnisse über Aspekte, welche für die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens wichtig sind, gesammelt. Im Anschluss findet eine eingehende Prüfung durch das DIND statt. Beide Ergebnisse fließen in die Gesamtbewertung ein.

Quelle & Bild: Cannamedical Pharma