Search and Hit Enter

BfArM: Deutschland importierte im Jahr 2022 fast 25.000 kg medizinischen Cannabis

Im vergangenen Jahr 2022 wurden nach Angaben des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) rund 24.882 kg medizinisches Cannabis nach Deutschland importiert. Dem BfArM zur Folge, lag diese Menge im Jahr zuvor noch bei knapp über 20.000 kg.

Medizinales Cannabis erfreut sich in Deutschland einer steigenden Beliebtheit. Noch vor der Legalisierung von Cannabis in Deutschland, steigt der jährliche Import. Nach den neusten Zahlen des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte wurde im Jahr 2022 fast 25.000 kg medizinischer Cannabis importiert. Das sind fast 5.000 kg mehr als im Vorjahr. 

Die von der BfArM veröffentlichte Statistik beinhaltet die Gesamtmenge an medizinischem Cannabis, die für medizinische und wissenschaftliche Zwecke in Form von getrockneten Knospen und Extrakten aus dem Ausland nach Deutschland importiert wird. Im Vergleich zu 2021 (20.771 kg) ist die Menge an importiertem medizinischem Cannabis in Deutschland im Jahr 2022 um 19,79 % gestiegen. Aus welchen Laendern die Importe stammen, wurde nicht bekannt gegeben. 

Quelle: Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte

Bild: Julia Teichmann/ Pixabay