Search and Hit Enter

Natur Erlebniswelt: Neuer Megastore in München

Mit der Legalisierung von Cannabis eröffnen sich für Konsumenten und Vertreiber neue Möglichkeiten. So wurde kürzlich in München von der Natur Erlebniswelt GmbH der nach Firmenangaben größte Hanfladen Deutschlands eröffnet. Auf 800 Quadratmetern werden rund 1.000 Naturprodukte angeboten.

Konsum und Aufklärung

Auf 800 Quadratmetern Verkaufsfläche werden rund 1.000 Naturprodukte angeboten. Geschäftsführerin Silke Cerveny betont, dass Hanf mehr kann als nur Menschen in den Rauschzustand zu versetzten. Daher sollen die Besucher ‚‚eine der ältesten Kulturpflanzen der Menschheitsgeschichte‘‘ wieder stärker anwenden. Die Natur Erlebniswelt möchte aber mehr als nur ein Verkaufsladen sein. In fünf Bereiche aufgeteilt, bietet der Megastore vom Bistro bis zur Veranstaltungsbühne mehrere Möglichkeiten an. Dabei können Hanfprodukte aus verschiedenen Kategorien wie Lebensmittel, Kosmetik, Tiernahrung, Textil (Kleidung, Schuhe, Bett, Schlafbereich) sowie aus dem Bereich ‚‚Bauen mit Hanf‘‘ erworben werden.

Auf der Veranstaltungsbühne der Natur Erlebniswelt soll zukünftig Wissen über die Hanfpflanze vermittelt werden.

Neben dem Hanf-Megastore wird im separatem Rückgebäude außerdem der Chillout Club Anbauverein eröffnet. Dort soll Cannabis für 500 Mitglieder produziert werden, die für einen Monatsbeitrag von 150 Euro an die Mitglieder verteilt wird.

Quelle: Natur Erlebniswelt GmbH
Bild: Silke und Wenzel Cerveny im Hanf-Megastore (Bild: Josef König)