Search and Hit Enter

IUVO Therapeutics: Partnerschaft mit Pure Sunfarms

IUVO Therapeutics ein deutsches Startup für medizinisches Cannabis aus Düsseldorf, gibt die Partnerschaft mit dem kanadischen Cannabis-Marktführer Pure Sunfarms bekannt. Gemeinsam wollen die Unternehmen das medizinische Cannabis von Pure Sunfarms in Deutschland anbieten. Zum Angebot wird auch der Topseller ‚‚Pink Kush‘‘ gehören.

Mehr Transparenz und höherer Wissensstand

IUVO Therapeutics ist vom Erfolg der Züchtung ‚‚Pink Kush‘‘ überzeugt. Das Unternehmen weist auch darauf hin, dass der hiesige Cannabis-Markt nach wie vor von Polarisierung und Stigmatisierung geprägt ist. Deshalb sei es ihnen wichtig, besonders in der aktuell polarisierenden Legalisierungsdebatte mehr Transparenz zu schaffen und den Wissensstand zu erhöhen. ‚‚Wir wollen keine „People Pleaser sein“ – wir lieben Cannabis und stehen dazu. Wer sich mit uns und dieser Einstellung nicht identifizieren kann, muss das auch nicht. Statt „Cannabis heilt die Menschheit“-Versprechen zu machen, möchten wir jede/n dazu anregen, sich eine eigene Meinung zu bilden‘‘, so der CEO von IUVO Therapeutics, Jonathan Lubosch-Haenisch.

IUVO Therapeutics möchte sich nicht nur auf den psychoaktiven Bestandteil THC reduzieren, sondern unter anderem auf das Klima der Region, die Anbauexpertise und das Aroma der Blüten achten. Deshalb fiel die Wahl auf Pure Sunfarms, so Lubosch-Haenisch: ‚‚Deshalb haben wir uns mit Pure Sunfarms für einen starken Partner entschieden, der mit seiner Leidenschaft für das Handwerk und Hingabe zur Kultur unsere eigenen Werte widerspiegelt. Mit Pink Kush importieren wir den Topseller-Strain von Pure Sunfarms, der durch die natürliche Sonneneinstrahlung sein einzigartiges Terpenprofil erhält.‘‘

Quelle: IUVO Therapeutics
Bild: Pure Sunfarms