Search and Hit Enter

Iuvo: neue Geschäftsführung

Das pharmazeutische Unternehmen iuvo Therapeutics GmbH hat bekanntgegeben, dass mit Wirkung ab dem ersten Januar 2022 Alexander Rieg die Geschäftsführung übernimmt. Er wird in die Steuerung der Firma verantworten und soll diese erfolgreich weiterentwickeln. Rieg trug in seiner bisherigen Position in der Geschäftsleitung von iuvo maßgeblich zur Geschäftsfeldentwicklung des Unternehmens bei, das einen Fokus auf cannabinoidbasierten Arzneimitteln hat. Zuletzt war er als unabhängiger Berater in der medizinischen Cannabisbranche tätig, nachdem er 2017 die GECA Pharma GmbH gründete und Gründungsmitglied des Bundesverbandes pharmazeutischer Cannabinoidunternehmen e. V. (BPC) war.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Alexander Rieg einen so erfahrenen Geschäftsführer finden konnten, der nicht nur seit Tag eins die medizinische Cannabisindustrie mitgestaltet hat, sondern ein tiefes Verständnis für das deutsche Gesundheitswesen mitbringt“, erklärt Daniel Seidl, Mitgründer und bisheriger Geschäftsführer von iuvo Therapeutics. Seidl wird das Unternehmen weiterhin als COO im Rahmen der strategischen Ausrichtung unterstützen.

„Ich bedanke mich herzlich für die wertvolle Arbeit, die Herr Seidl geleistet hat, und das entgegengebrachte Vertrauen seitens der Gesellschafter. Herr Seidl hat damit den Grundbaustein für den Erfolg von iuvo gelegt. Diesen werde ich nun weiter ausbauen und das Unternehmen für die Zukunft aufstellen“, sagt Alexander Rieg.

Quelle: iuvo Therapeutics
Bild: Alexander Rieg, Geschäftsführer, iuvo Therapeutics GmbH