Search and Hit Enter

Cantourage: Partnerschaft mit Breathing Green Solutions

Eines der führenden europäischen Unternehmen für die Herstellung und den Vertrieb von Arzneimitteln auf Basis von Cannabis, gibt die Partnerschaft mit dem kanadischen Cannabis-Anbauunternehmen Breathing Green Solutions bekannt. Durch die Kooperation betritt Breathing Green Solutions erstmals den europäischen Markt. Zuvor waren seine Produkte ausschließlich auf dem kanadischen Medizin- und Freizeitmarkt erhältlich.

Für Cantourage ist dies bereits die vierte kanadische Partnerschaft. Der CEO der Cantourage Group, Philip Schetter, möchte den globalen Cannabis-Markt europäischen Patienten zur Verfügung stellen: ‚‚Wir freuen uns, mit Breathing Green nun bereits den vierten kanadischen Cannabisanbauer in diesem Jahr in unser Portfolio aufnehmen zu können. Mit unseren zahlreichen neuen Anbauern und Produkten zeigen wir aktuell, dass wir mit unserer „Fast Track Access“-Plattform ein sehr effektives Modell geschaffen haben, Cannabisblüten und -marken aus aller Welt nach Deutschland und in die europäischen Medizinmärkte zu bringen.‘‘

„God Bud“ bereits in Apotheken verfügbar

Breathing Green Solutions kultiviert seit 2017 Cannabis in der ostkanadischen Provinz Nova Scotia. 50 Mitarbeitende bauen hier in sieben speziell entwickelten Gewächshäusern bis zu 1.500 Kilogramm Cannabisblüten pro Jahr an. Mit der PurePlant-Methode hat das Unternehmen dabei ein Verfahren entwickelt, das nach eigenen Angaben optimale Produktqualität gewährleistet. Die Methode zeichne sich durch einen rigorosen Auswahlprozess bei Cannabissamen, ein einzigartiges Anbaumedium, die tägliche Sichtung und Pflege jeder einzelnen Pflanze sowie maßgeschneiderte Nährstoffprogramme für jede Phase des Pflanzenwachstums aus.

Savior Joseph, Präsident von Breathing Green, sagt, dass insbesondere die Fürsorge für jeden Menschen im Mittelpunkt steht: ‚‚Als Nova Scotias erster lizenzierter Produzent von Cannabisprodukten und einer der führenden Craft-Cannabisproduzenten Kanadas freuen wir uns sehr, unsere Produkte gemeinsam mit Cantourage nun auch den Menschen in Europa anbieten zu können. Im Mittelpunkt unserer Firmenphilosophie steht die Fürsorge für jeden Menschen und jede Pflanze, mit der wir arbeiten. Wir sind stolz, mit unseren Produkten eine weitere hochwertige Therapieoption bieten zu können.‘‘  Der erste Cannabis-Cultivar „God Bud“ ist bereits in Apotheken verfügbar und bietet Patienten ab sofort eine weitere Therapieoption.

Quelle: Cantourage Group SE
Bild: Pfüderi/ Pixabay